Tolle Leistung: Fünf Dorsche über je 30 Kilogramm

28.03.2012

In kaum einem anderen Jahr wurden um die norwegische Insel Soroya so viele Großdorsche, sogenannte Skreis, gefangen wie in 2012. Ein Testangler des Kinetic Teams, Jakob Lindberg, war dort gleich mit fünf Fischen über 30 Kilogramm erfolgreich.

Eine tolle anglerische Leistung.

Jakob Lindberg mit seinem fünften Dorsch über 30 Kilogramm, einem Fisch von
33,2 Kilogramm. © Jakob Lindberg.

Kinetic Teamangler Jakob Lindberg ist gerade zurück von seiner zweiten Reise nach Sørøya in diesem Jahr. Wieder einmal hatte er es auf die Monsterdorsche dort oben abgesehen. Denn dieses Jahr war das Angeln dort oben fantastisch, und viele Fische toppten die 30-Kilo-Marke.

Die meisten davon bissen auf auf den neuen Magic Minnow Big Bob Jig, dessen Entwicklung Jakobs Idee gewesen war. Zusammen mit Anglern des Nordic Sea Angling Camps hatte er diesen Köder getestet und zur Serienreife gebracht. Schon bei seinem ersten Angeltrip fingt Jakob drei Dorschriesen von jeweils über 30 Kilogarmm. Sein schwerster Fisch brachte 34 Kilo auf die Waage.

Daher waren seine Erwartungen bei seiner zweiten Reise entsprechend hoch. Jakobund seine Freunde Troels Bill und Mads Sylvester hofften alle erneut Dorsche über 30 Kilo fangen zu können. Schon am ersten Angeltag konnten sich Troels und Mads diesen Angeltraum erfüllen. Beide fingen jeweils einen Dorsch von 30,5 Kilo. Am dritten Tag fing Jakob dann einen Dorsch mit 30,25 Kilogramm.

Auch Jakobs Freund Troels Bill war mit einem Dorsch von 30,5 Kilogramm erfolgreich.
© Jakob Lindberg.

Am letzen Tag schlug Jakob dann noch einmal mit dem Big Bob zu. Ein großer Dorsch biss auf den 40 Zentimeter langen Jig und wenig später präsentierte Jakob der Kamera einen Dorsch von 33,2 Kilogramm – sein fünfter Fisch über 30-Kilo in nur einer Saison.

Eine tolle Leistung, die bislang kein anderer Angler in Skandinavien oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt toppen konnte. Weitere Infos zum Big Bob: www.kineticfishing.com

Quelle: blinker