KAI BABATZ

UNSER JUGENDWART

Unsere Jugendgruppe des ASV „Kellmetschweiher“ besteht zur Zeit aus ca. 45 jugendlichen Sportfreunden, die mit viel Engagement und Einsatzfreude bei der Sache sind.

Ihr Alter liegt zwischen 7 und 18 Jahren. Sehr erfreulich ist auch die Tatsache, dass sich mittlerweile auch  dem Angelsport verschrieben haben. Die jüngsten Mitglieder sind bei den Buben der 7jährige Julius Kuntz aus Germersheim und bei den Mädchen die 7jährige Marie Krüger aus Römerberg.

Unter der Führung unseres Jugendwartes und seinen vielen fleißigen Helfern werden zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt.

Hierzu zählen vor allen Dingen die gemeinsamen Hege- u. Pokalfischen, die durchgeführt werden, und seit dem Jahr 2006 auch ein Nachtangeln, das natürlich besonderen Anklang findet und als Highlight der Angelsaison bezeichnet wird. Weiter stehen gemeinsame Treffen und Freundschaftsfischen mit benachbarten Angelsportvereinen auf dem Programm und verbinden so die Jugendlichen nicht nur auf dem anglerischen Sektor.

Jedes Jahr wird Der bzw. Die erfolgreichste Jungangler/in aus dem Frühjahrs- u. Spätjahrshegefischen als Fischerprinz/sessin gekürt.

Aber auch die Unterrichtung zu verschieden Themen des Tier-, Natur-, Gewässer- u. Umweltschutzes werden den Kids ebenso vermittelt, wie die theoretische und praktische Unterweisung am Gewässer zum Thema Fischfang allgemein.

Wer jetzt Lust bekommen hat, einmal bei einer solchen Jugendveranstaltung mitzumachen, kann bei einem der vielen Termine einfach mal vorbeikommen und erst mal reinschnuppern.